
Heute möchte ich euch eine Sci-Fi/ Fantasy Dilogie vorstellen, die ich sehr mag.
„Fasad Cluster“ von Cara DeWinter – Autorin erzählt die Geschichte von dem Krieger und Prinzregenten Kilak Hanada und der menschlichen Wissenschaftlerin Sonya, die ihren eigenen Kopf hat und für das kämpft, was sie liebt.
Ich mag den Zweiteiler, weil hier nicht nur verschiedene Rassen, sondern auch Gesellschaften aufeinander prallen. Auf der einen Seite das Fasad Cluster, technisch und militärisch der Erde weit voraus. Raumschiffe, die mehrere Lichtjahre Entfernungen überwinden, fremde Galaxien und Spezies, mit Unterdrückung der Frau. Sie werden beschützt, behütet und verhätschelt, ihre Meinung ist nicht viel wert und sie haben eher hübsch auszusehen und Kinder zu bekommen, als sich in die politischen Geschicke einzumischen.
Jedes Mal, während ich die Romane gelesen habe, habe ich mich gefragt, wie eine so fortschrittliche Zivilisation eigentlich so unglaublich rückständig im Frauenbild sein kann.
Da kommt eine eigensinnige Menschenfrau, für die Gleichberechtigung wichtig ist, genau richtig, um dem Prinzregenten Kilak den Kopf zu verdrehen und ihm aufzuzeigen, dass er sie nicht wie ein zartes Pflänzchen behandeln kann, erst recht nicht, wo sie Wissenschaftlerin und es gewohnt ist, alles zu hinterfragen.
Gerade die Dialoge zwischen Kilak und Sonya haben mich oft zum Lachen gebracht, aber auch dazu geführt, dass ich Kilak oft verwünschen wollte 🙄
Und während ihrer Reise zum Fasad Cluster beweist Sonya oft genug, dass sie auf sich selbst achten kann, denn so schwach, wie Kilak denkt, ist sie gar nicht. Eine neue Zeit in der Hanada Dynastie bricht an, doch es wird sich zeigen, ob es gut oder schlecht ist.

Klappentext: Fasad Cluster – Kilak (Band 1)
Seit die Entwicklungsingenieurin Sonya Marshall beim Militär gekündigt hat, steckt sie in Schwierigkeiten, deshalb bauen ihre lebhaften Kinder einen Sender, um Aliens zu kontaktieren.
Kilak Hanada, Kriegsherr und Thronerbe des Fasad Clusters, fängt das Signal auf und landet neben Sonyas Haus. Die Kinder sind von »ihrem« Alien begeistert.
Als das Militär auftaucht, um Sonya zur Kooperation zu zwingen, greift Kilak ein. Er bietet der Ingenieurin an, sie und ihre Familie mitzunehmen, dafür muss sie ihn heiraten.
Sonya hat keine Wahl und folgt ihm. Kilak ist höchst zufrieden. Kleine Details, wie seinen Titel, den langen Krieg mit den Onikaden und die untergeordnete Stellung der Frau in der Fasadgesellschaft, will er später klären. Er hat jedoch seine Rechnung ohne die Powerfrau von der Erde gemacht.
Im Mittelpunkt steht die Geschichte zweier starker Charaktere, Kilak Hanada und Sonya Marshall. Sie verbindet eine sehr dynamische Beziehung voller Spannung, Action, Leidenschaft und viel prickelnder Erotik, gewürzt mit einer Prise Humor.
Das Buch wird für Leser 18+ empfohlen.
Link zu Amazon: https://amzn.to/35d51Lb
Link zur Rezension: https://buecherwirbel.com/2018/12/11/fasad-cluster-kilak/

Klappentext: Fasad Cluster – Sonya (Band 2)
Das Weltraumabenteuer geht weiter!
Grandioses Finale der außergewöhnlichen Science Fiction Romance Dilogie!
Im Fasad Cluster angekommen, versucht Sonya Hanada, sich in ihrem neuen Leben zurechtzufinden. Ihre pfiffigen Kinder genießen die neue Umgebung, denn sie müssen sich weder mit Politik, Intrigen noch dem Hofprotokoll herumschlagen.
Als der Krieg mit den Onikaden eskaliert und ein galaktischer Bürgerkrieg das Fasad Cluster erschüttert, muss Kilak in die Schlacht ziehen. Unversehens findet sich Sonya zwischen den Fronten wieder. Sie hat genug davon, ein Spielball zu sein, und nimmt die Dinge selbst in die Hand. Gelingt es ihr, die Zukunft ihrer Familie und des Clusters zu sichern, ohne dabei ihre Liebe zu verlieren?
Link zu Amazon: https://amzn.to/39xhBbC
Link zur Rezension: https://buecherwirbel.com/2019/01/27/fasad-cluster-sonya/