
Autor: Katrin Emilia Buck
Titel: Mike & Gillian
Reihe: Philadelphia Pucks – Band 7
Seitenanzahl: 220 Seiten
Verlag: Book Boyfriend Edition
ISBN: 979-8772498422
Preis:
E-Book: 2,99€
Print: 9,99€
Link zur Autoren FB Seite: Katrin E. Buck
Link zu Amazon: Die Weihnachtselfe und der Grinch
Klappentext:
Vor vier Jahren habe ich von meiner Hochzeit mit meiner großen Liebe Mike Roberts geträumt. Stattdessen hat er mit mir Schluss gemacht.
Nach seinem Karriereende als Enforcer bei den Philadelphia Pucks wurde ihm der Boden unter den Füssen weggerissen und es hat unsere Beziehung zerstört.
Ich konnte ihn nie vergessen und beschließe, mein Glück, selbst in die Hand zu nehmen.
Als ich Mike in der Weihnachtszeit in seiner Bar in Philadelphia wiedersehe, ist es, als ob wir nie getrennt gewesen wären. Ich will ihn küssen, auf seine vollen Lippen, auf sein markantes Kinn mit dem Fünf-Uhr-Bartschatten, auf seine breite Brust …
Und er will mich auch. Oder täusche ich mich und er wird mich wieder wegschicken?
Dies ist der 7. Band der „Philly Ice Hockey“-Reihe. In jedem Band geht es um ein anderes Pärchen.
Bereitstellung des Buches: EBook gekauft.
Meine Meinung:
Der Einstieg in diese Geschichte ist besonders hart, denn wenn man alles hatte und auf einmal alles verliert, wie reagiert man?
Mikes Welt steht Kopf, doch vier Jahre später hat er einen Neuanfang geschafft und kann von sich behaupten, sich durchgebissen zu haben. Dass dabei die Frau, die er liebte, auf der Strecke geblieben ist, daran hat er keinen Gedanken verschwendet, umso überraschter ist er, als Gillian auf einmal in der Sportbar steht, die ihm zum Teil gehört.
Gillian, die Frau, die sein Herz im Sturm erobert hat.
Diejenige, der er einen Ring anstecken und zur Ehefrau nehmen wollte.
Jene, bei der er kläglich versagt hatte.
Und genau sie ist es, die ihm wieder den Boden unter den Füßen wegzieht, als sie unangekündigt und unerwartet vor ihm steht.
Gillian hat einen Plan… Oder etwas ähnliches zumindest. Sie will herausfinden, ob das zwischen ihr und Mike noch etwas werden kann, schließlich ist er ihre wahre Liebe, doch die Zeit rennt ihr davon, denn sie muss bald eine Entscheidung treffen.
Doch ihren Plan hat sie kein bisschen durchdacht, dennoch merkt auch sie, dass Mike noch immer Gefühle für sie hegt, fraglich ist nur dabei, ob genau das ausreicht, um ein neues, gemeinsames Leben zu starten. Gibt es eine zweite Chance?
Ich liebe es! Also eigentlich liebe ich bisher alle Bände der Reihe, doch auf Mike hatte ich mich bereits in dem Band angefangen zu freuen, in dem er aufgetaucht war und mir gewünscht, dass auch er die Möglichkeit bekommt, seine Geschichte zu erzählen.
So hatte ich mir die Hintergründe tatsächlich nicht vorgestellt, aber enttäuscht wurde ich kein bisschen.
Es ist perfekt, so wie es ist. Mit der ganzen Liebe, den unausgesprochenen Worten und dem tief verborgenen Gefühlen gegenüber einem selbst und nicht dem Partner. Manchmal braucht man eben länger, bis man versteht, was los ist. Und manchmal braucht es ein starkes Herz, dass den Anfang macht, selbst auf die Gefahr hin, wieder in Scherben zu liegen. Warten ist gut, Handeln ist besser, denn lieber hat man Gewissheit, als sich ständig zu fragen, was wäre wenn?
Gillian ist mutig und eigensinnig, doch bereit, alles dafür zu riskieren, Mike wieder in ihrem Leben zu haben. Mike dagegen kann ich in diesem Punkt kaum einschätzen, denn er wirkt stets so zurückhaltend, auch wenn er versucht, Gillian wie den Schatz zu behandeln, als den er sie ansieht.
Ein Zweite-Chance-Roman und perfekt um in Weihnachtsstimmung zu kommen, denn die Eishockey-Jungs erwartet noch eine weihnachtliche Challenge und allein das war herrlich zu lesen!
An einem Abend verschlungen und ich glaube, dafür sind die Philadelphia Pucks auch konzipiert. Zum Abtauchen, kurz Abschalten von der Realität, ohne zu schwere Themen und doch genau solche aufzugreifen, ohne zu sehr auf dem Herzen liegen zu bleiben.
Fazit:
5 Wirbelwinde für eine perfekt ausbalancierte leicht-schwere Weihnachtsnovelle.


