
Autor und Copyright: Emilia Cole
Titel: Maybe: Valentines Edition
Reihe: Maybe Reihe – 3 1/2
Seitenanzahl: 124 Seiten
Verlag: Selfpublisher
ISBN: 978-3754945421
Preis:
E-Book: 1,49€
Print: 7,90€
Link zur Autoren Website: Emilia Cole
Link zu Amazon: Murphys Gesetz
Klappentext:
Eine verpatzte Reise. Zwei missglückte Dates. Drei überforderte Paare.
Während Maira und Lion eine Woche Urlaub auf den Caicosinseln genießen wollen, versucht Kit, alias die Königin der Verkupplung, Jake und Joyce zueinander zu führen. Shawn und seine Freundin Fran möchten ebenfalls ihre freien Tage genießen.
Doch sie haben die Rechnung ohne Murphy gemacht, der seine Finger gewaltig im Spiel hat. Anstatt schöne Stunden miteinander zu verbringen, regiert bei den Bandmitgliedern schnell das Chaos.
Kurzroman über Maybe Next Time.
Bereitstellung des Exemplars: E-Book gekauft.
Meine Meinung:
Was kann es schöneres für Paare geben, als den Valentinstag?
Etwas für die Herzensperson planen, eine Unternehmung gestalten, sich einen Kurztrip gönnen oder das machen, was sich der Partner ganz besonders wünscht.
Vielleicht sogar eine Runde Amor spielen, um eine gute Freundin mit einem guten Freund zu verkuppeln, weil es ein offenes Geheimnis zu sein scheint, dass sie aufeinander stehen, aber es selbst nicht wahr haben wollen…
Hach, der Tag der Liebe!
Oder so ähnlich…
Tja, schön wäre es, nicht wahr? Wenn Pläne mal einfach so laufen könnten, wie man sich das wünscht. Aber Kit hat bei ihrem Verkuppelungsversuch nicht daran gedacht, dass Jake ganz sicher keine Lust darauf hat, mit jemandem zusammen zu sein und schon gar nicht ihr neuestes Objekt für die Liebe. Das ist einfach nur nervig. Verletzte Gefühle vorprogrammiert.
Lion wollte nur einen entspannten Urlaub mit seiner Frau verbringen, doch dieser beginnt schon seiner Meinung nach Bescheiden und endet viel zu früh, weil es zu einem Knall kommt.
Shawn muss sich der Realität stellen, obwohl er wirklich versucht, das zu retten, was ihm so lange so viel bedeutet hat, weiß er gerade nicht, wo er steht.
Und als dann auch noch Penny involviert wird, ist das Chaos bei Shawn und Fran perfekt.
Ich liebe diese Novelle, es ist so toll!
Ich habe gelacht und große Augen bekommen und Hass geschoben, aber noch mehr Liebe verteilt. Mein absoluter Liebling ist und bleibt Shawn, wobei ich immer mehr Jake mein Herz mit schenke. Aber an Shawn kommt er nicht heran. Thihihi.
Ich mag die Dynamik zwischen den beiden Bands und auch zwischen den Paaren selbst, sowie die verschiedenen Freundschaften. Ich mag es, dass hier in jeden wichtigen Charakter eine Einsicht gegeben wurde und musste teilweise so lachen, als Kit Jake erpresst hat. Mit was? Tjaa, darauf kommt ihr nie!
Es dreht sich zwar um den Valentinstag, aber das ist echt keine Novelle nur für diesen Tag, sondern perfekt für einen Abend, zum Kichern, ein bisschen sexy Stimmung, ein bisschen Chaos und Gefühl und vielleicht am Ende des Tages mit der Erkenntnis, dass man sehr viel besitzt, auch wenn der Rest gerade unterzugehen droht.
Hoffentlich gibt es immer mal wieder noch solche Specials zur Maybe – Reihe, ich muss gestehen, sowas finde ich herrlich.
Fazit:
5 Wirbelwinde.

