Hallo, ihr wundervollen Buchmenschen und Leseseelen.
Ich hoffe, es geht euch gut und ihr seid gut in den ersten Monat des Jahres rein gekommen, immerhin haben wir schon den 19.01.
Was bewegt euch bisher? Gibt es was, worüber ihr reden möchtet? Egal ob mit Buchbezogenem Thema oder der Realität – dürft ihr euch hier gerne einmal auslassen, wenn ihr es möchtet ❤
Heute möchte ich euch vier Romance-Bücher aus dem Rinoa Verlag vorstellen, da ich ein großer Fan vom Verlag und seiner Philosophie bin und einfach grundsätzlich gerade etwas Freude brauche. Warum da nicht das Verlagsprogramm mit euch teilen?
Insgesamt werden es bis Juni 4 Bücher sein, zumindest sind diese angekündigt, die ich mir alle auch bereits vorbestellt habe. Seit diesem Jahr bietet der Verlag auch Farbschnitte an und wer mir auf den sozialen Medien folgt, weiß, dass ich Farbschnitte liebe, aber sie für mich kein Kriterium für einen Kauf darstellen, gleichgültig, wie schön sie aussehen – Klappentext muss mich überzeugen oder mein Wissen darüber, wie die Autorys schreiben.
Bevor ich gleich weiter rede, zeige ich euch mal das Bild mit den Farbschnitten:

Sehen sie nicht wunderschön aus? So richtig, richtig schön? Da ich, wie bereits oben geschrieben, sehr die Philosophie des Verlags und die Tatsache liebe, dass hier eine realistische Darstellung von Traumata, aber auch Consent im Dark Romance Bereich stattfindet, habe ich kein bisschen gezögert, mir alle vier Bänder vorzubestellen. Die Farbschnitte sind übrigens limitiert, nur als Info an euch, falls ihr mit dem Gedanken spielt, euch auch die verschönerte Version zu holen.
Den Anfang wird bereits am 7.März ’25 „Stuck in the Moment“ von Jennifer Edmond machen.

Klappentext:
[ Love at First Sight, Stangers to Lovers, Broken Hero ]
Ein gecancelter Flug. Ein Hostel in Edinburgh. Zwei Fremde.
Das Knistern zwischen Julie und Dan ist unmittelbar und es ist laut. Trotzdem verlieren sich die beiden aus den Augen. Als das Schicksal sie erneut zusammenführt, wollen sie nichts sehnlicher als die unwahrscheinliche Chance mit jeder Faser nutzen. Bis ein Unglück geschieht, an dem die Beziehung zu zerbrechen droht.
Schon bald muss das Paar sich fragen:
Ist Liebe auf den ersten Blick stark genug, um die Zerreißprobe zu bestehen?
Contemporary Romance
In sich abgeschlossen

Im April geht es dann weiter mit „Love and Grace“ von Emilia Cole.
Klappentext:
[ Age Gap, Forbidden Love, Best Friends Father, Slowburn ]
Eine zerrüttete Ehe. Zwei einsame Seelen. Drei gebrochene Herzen.
Emily hat noch nie eine Beziehung geführt, war noch nie verliebt und neben ihrer erfolgreichen Schwester ohnehin unsichtbar für die meisten Männer. Obwohl sie sich nach außen unabhängig gibt, sehnt sie sich nach einem Mann, bei dem sie sich fallenlassen und ganz sie selbst sein kann.
Als ihr ehemaliger Nachbar Andrew immer häufiger an ihrem Arbeitsplatz auftaucht, lässt er ihr Herz gegen alle Vernunft höherschlagen.
Alles wäre perfekt, gäbe es da nicht zwei Probleme:
Er ist der Stiefvater ihrer besten Freundin und verheiratet.
Content Note beachten
Empfohlen ab 16 Jahren
Standalone, kein Cliffhanger


Im Mai erscheint der erste Teil der „Pembroke Wrath“ Dilogie von Dunja Kasem. Im Juni folgt dann auch direkt der zweite Band, sodass man nicht lange auf den Abschluss warten muss.
Um Spoiler zu vermeiden, habe ich euch nur den Klappentext zum ersten Band:
„Pembroke Wrath: Gestern in einem Jahr“
[ Dark Academy, Haters to Lovers, Forced Proximity, Revenge ]
Wahrheit ist alles. Rache ist stärker.
‚
Darcy muss noch ein Jahr durchhalten, ohne Rachegedanken zu hegen. Ohne ihren Sinn für Gerechtigkeit sprechen zu lassen. Ohne Rafe Kennedy. Ein Jahr, in dem es für sie nichts Wichtigeres geben wird, als für ihren Bruder zu kämpfen.
Doch was, wenn der Plan von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist? Was, wenn sie nicht gegen ihre tiefsten Sehnsüchte ankommt und etwas herausfindet, wofür sie nicht bereit ist? Was, wenn sie einen Fehler macht?
Dark Academy Setting England
Teil eins der Pembroke Wrath-Dilogie
Nicht in sich abgeschlossn
***
Was sagt ihr zu den Klappentexten der vier Romane? Wäre das was für euch oder sind die Bücher nicht euer Lesetyp?
Eines möchte ich hier auch noch kurz klar stellen, da es mir wichtig ist: Ich bin zwar Teil des Verlagsbloggerteams, aber alles, was ich teile, teile ich aus Überzeugung und nicht, weil ich die Bücher vorablesen darf, wenn ich mich melde. Irgendwann zeig ich euch mein Rinoa-Regal, ihr werdet mich für verrückt erklären!
Die Links führen einmal zur Verlagswebsite, falls ihr die Bücher vorbestellen möchtet und zum anderen zu den Instagram-Seiten der Autorinnen, falls ihr Interesse daran habt, ihnen zu folgen oder einfach so mal zu sehen, was sie noch für Bücher geschrieben haben. (Ne, gibt keine Provision dafür xD Ich lieb’s nur, es so einfach wie möglich für andere zu gestalten, dahin zu kommen)
Auf welche Neuerscheinung freut ihr euch besonders in einem Verlag? Worauf fiebert ihr hin?
Ist es in einem Kleinverlag oder in einem der großen Player?
Wartet ihr sehnsüchtig auf „Onyx Storm“? (Ich hab die Reihe nicht gelesen, gönn aber jedem seine Vorfreude darauf, denn Leseliebe ist eine der schönsten Verbindungen ever!)
In diesem Sinne:
Eure Jamie
PS.: Bildquelle: Rinoa Verlagsseite.
PPS: Für Selfpublisher wird es einen eigenen Beitrag geben, also bitte nicht steinigen. Ich liebe SPler genau so sehr wie Verlag.