Book Boyfriend Convention 2024

Hallo, meine Lieben 🙂

Gestern, am 17.02.2024 war die Book Boyfriend Convention, dieses Jahr in Saarbrücken. Die BBC ist eine Convention für Liebesromane und allem, was damit zutun hat.
Heute möchte ich euch einen kleinen Einblick geben, wen ich da alles getroffen und erlebt habe.

Direkt am Eingang habe ich schon Caroline Minn getroffen, die Organisatorin von der BBC, da musste natürlich erst einmal ein Knuddler her, denn besonders auf Caro habe ich mich gefreut, weil der Kontakt immer nur (bis auf 2019 auf der ersten BBC) per Social Media läuft. Da ist ein persönliches Treffen doch echt genial, oder?

Und mein zweiter Weg führte mich danach direkt zu Katrin Emilia Buck. Man, ich liebe diese Frau! Ein kleines Fan-Girl bin ich ja sowieso, aber in echt ist sie noch sympathischer und süßer als beim Schreiben. Und ich liebe ihre Bücher. Deswegen kamen auch ein Haufen Bücher von ihr signiert mit mir nach Hause. Warum? Naja… mein Katrin E. Buck Leseregal muss doch wachsen, ne?
Das war so schön und ihr schweizerischer Dialekt ist so niedlich.

Charlotte McGregor war auch anwesend. Eine Autorin mit vielen Namen, aber auch unglaublich tollen Büchern und noch besserer Message in diesen. Von ihr habe ich kein einziges Buch mitgenommen… Tat mir übel leid, aber das liegt schlicht daran: Ich habe schon alle von ihr, die sie dabei hatte und die mich interessieren! Q_Q Sogar das Neuste ist bei der Autorenwelt vorbestellt. Also lieb es bei Charlotte für mich bei einer fetten Umarmung und einem Bild und dem schönen Gefühl, eine Autorin auch als Person zu lieben. Sie ist sehr sympathisch ❤

Kathrin Lichters/ Liv Keen musste natürlich auch besucht werden, weil ich definitiv Bücher von ihr wollte und mich sowieso gefreut habe, dass sie auch dabei ist. Ich liebe ihre Bücher, weil sie auch Romantasy schreibt, gleichzeitig auch Realität in ihre anderen Bücher einbringt und die Charaktere so vielfältig sind. Und so süß ❤

Tanja Neise ist eine Zeitreise-Liebesroman Autorin, hat aber auch so tolle Bücher und Charaktere parat, die mich immer in ihren Bann schlagen. Sie selbst mag ich auch sehr, weil sie offen ist und die Unterhaltungen mit ihr per Social Media immer so schön waren/ sind. In echt habe ich ihr direkt gestanden, sie zu stalken ;P Auf die gute Art, keine Sorge. (Was dabei die gute Art ist? Ihren Seiten folgen und mich über ihre Beiträge freuen. Ich darf sie übrigens weiter stalken, mit Erlaubnis xD Das hat mich echt zum Lachen im Nachhinein gebracht.)

Dann war ich noch bei Mariah Stone am Stand, wo ich mich übelst gefreut habe, dass sie tatsächlich dabei ist, denn Mariah Stone ist eine englisch sprachige Autorin. Die Kommunikation war sehr süß und ihre Art sowieso. Sie schreibt Zeitreise Romane in den Highlands, mit Wikingern und hat auch für die Regency-Fans was in petto 😀

Neben einem Workshop zu Social Media mit Rose Bloom, durfte ich noch bei einer Lesung von Saskia Louis und Katrin Emilia Buck teilnehmen.
Das Bild entstand kurz davor, wo noch drauf gewartet wurde, dass alle ihren Platz einnehmen. Es begann schon richtig amüsant, danach wurde es nur noch besser.
Saskia startete mit dem Lesen aus ihrem aktuellsten Sportler-Liebesroman „Love and Hockey: Anna & Lucas“ ist der vierte Band ihrer Reihe, kann aber auch unabhängig gelesen werden – die Charaktere kommen jedoch immer mal wieder vor.
Es war so herrlich! Wir haben so gelacht bei der ein oder anderen Stelle! Und man hat echt gemerkt, dass sich Saskia Mühe gegeben hat, langsamer zu lesen, obwohl ihr Sprechtempo immer ziemlich flott ist 😀
Und dann kam Katrin dran und wir waren auch nur noch am Lachen!
Katrin hat aus ihrem neuen Roman „Eine folgenschwere Nacht mit dem Security-CEO“ gelesen und allein schon die weibliche Protagonistin Taylor ist mehr als einen Blick wert, denn sie ist herrlich direkt und das merkt auch Brad schnell.
Es gab eine Szene, wo am Schluss wir alle auf Einfall und Anweisung von Saskia kollektiv ein „Uhuuuu“ von uns gegeben haben.
Allein beim Erinnern daran muss ich jetzt schon wieder lachen.

Ein Besuch bei Emily Key durfte auch nicht fehlen – sie und Freya Miles haben sich einen Stand nebeneinander geteilt und es war so witzig, ihnen zuzuhören! Die beiden ziehen sich die ganze Zeit auf, schreiben aber auch gemeinsam Bücher und sind im Allgemeinen echt knutschig.
Sollten sie jemals eine Comedy-Show mit Rose Bloom machen, will ich definitiv Karten. Natürlich sind auch hier Bücher sowohl von Emily als auch Freya eingezogen. Und ich hab einen Sneak Peak auf die Schmuckausgabe von Freya Miles neustem Buch „Andrew Cunningham“ erhalten. Ich sag’s euch, das wird so gut!

Neben dran, nur durch etwas leeren Platz getrennt war der Stand von Rose Bloom, auf die ich mich genau so gefreut habe. Denn Rose durfte ich schon ebenfalls auf der LBM ’19 kennenlernen und liebe sie seither noch mehr.
Richtig amüsant war auch der Workshop mit ihr, wo es um Social Media ging. Am Schluss stand eine Reel-Challange an, von der ich mich gedrückt und lieber oben sitzen geblieben und mit dem ein oder anderen gequatscht habe. (Ich bin immer noch echt schlecht in Reels und ja… das wollte ich keinem antun xD)

Darüber habe ich mich besonders gefreut, denn es waren auch Gay-Romance Autorinnen vertreten, sowie die Polygon Noir Edition, wo ich gleich mal „Wie ein Kartenhaus im Sturm – Band 2“ von Elena Losian mitgenommen habe, weil der mir noch fehlte.
Und bei Leyna Wood konnte ich mich auch nicht zurückhalten und hab mir „Hass mich härter Avery“ mit genommen. Am liebsten hätte ich alle Bücher bei ihr in meine Tasche gepackt xD Aber das wäre echt zu viel gewesen. War ja so schon einiges, was ich eingekauft habe.

Insgesamt kann ich euch sagen, dass die BBC ein kleines Paradies für mich ist. Liebesroman-Autorinnen ohne Ende, dabei ist es gleichgültig, ob hetero oder homosexuell, viel Spaß, offene Kommunikation und toller Austausch!
Was will das Leserherz mehr? Meins war voll zufrieden und ich bin immer noch ein bisschen im Himmel diesbezüglich 🙂
Für diejenigen, die keine großen Messen mögen, aber gerne mal ihre Lieblingsautorinnen aus dem Bereich Romance/ Romantasy/ New Adult und die Selfpublisher und Kleinverlage (wie Polygon Noir Edition) mögen, könnte diese Messe etwas sein.
Klein, intim und super organisiert, sowie nah am Leser.

Danke für diesen tollen Tag an die BBC!

Auf welche Messen geht ihr gerne? Mögt ihr kleinere Messen lieber?

Eure Jamie

Ein Gedanke zu “Book Boyfriend Convention 2024

Hinterlasse einen Kommentar