
Autor: Lana Love
Titel: A Rebel’s Honor
Reihe: Die Männer von Rebel Cars
Seitenanzahl: 59 Seiten
Verlag: Love Heart Books
Übersetzt: Literary Queens
ASIN: B0F8GP7LJ9
Preis:
E-Book: 2,99€
Link zu Amazon: Kira und Wes
Klappentext:
Ich hatte immer geplant, dass ich mich nach meinem Ausscheiden aus der Armee in San Diego niederlassen und ein ruhiges Leben führen würde. Jetzt arbeite ich in Jefferson als Mechaniker bei Rebel Cars, aber nur, weil ich nach dem Tod meines besten Freundes im Kampf mein Versprechen einlösen musste, mich um sein kleines Mädchen zu kümmern.
Aber verdammt. Kira ist kein kleines Mädchen mehr. Sie ist zu einer umwerfenden Frau herangewachsen, mit Kurven, die den Neandertaler in mir heraufbeschwören. Ich möchte sie in mein Bett zerren und sie nie wieder gehen lassen.
Aber sie ist die Tochter meines besten Freundes. Er würde mich umbringen, wenn er wüsste, welche Fantasien ich in Bezug auf Kira habe. Er hätte mir auch einiges an den Kopf geworfen, wenn er gewusst hätte, dass sie mich geküsst hat und ich nichts dagegen unternommen habe. Er wäre auch wütend, wenn er wüsste, wie sehr ich diesen Kuss wollte und dass ich alles in meiner Macht Stehende tun würde, um sie wieder und wieder zu küssen, für den Rest unseres Lebens.
Doch auch Kira hat es im Leben nicht leicht, und die Trauer, die sie mit sich herumträgt, ist nicht zu übersehen. Ich weiß, dass ich ihr zeigen muss, dass ich es wert bin, wenn ich eine Chance haben will, mit ihr ein Leben aufzubauen. Als sie Hilfe braucht, lasse ich alles stehen und liegen, um für sie da zu sein. Sie muss wissen, dass ich sie in allem unterstützen werde, und das werde ich ihr jeden Tag zeigen. Ich stehe zu meinem Wort und werde mein Versprechen an meinen besten Freund halten. Und selbst wenn es ihm nicht gefällt, werde ich alles tun, um Kira zu meiner Frau zu machen.
Bereitstellung des Buches: Rezensionsexemplar.
Meine Meinung:
Kira hat innerhalb kurzer Zeit beide Elternteile verloren und kämpft mit der Trauer des Verlusts, während sie versucht, ihr Leben halbwegs weiter zu leben. Das Studium wartet schließlich nicht und seltsamerweise scheinen alle zu erwarten, dass ihre Trauer nach einer gewissen Zeit beendet ist.
Der beste Freund ihres Vaters versucht sie immer wieder anzurufen, aber sie geht nicht dran, weil sie nicht den Mut aufbringt, mit Wesley zu reden.
Als sie ihn doch zurückruft, weil sie in Schwierigkeiten ist, kommt er ihr zur Hilfe und die beiden finden einen gemeinsamen Weg, denn Kira ist nicht die Einzige, die trauert. Und genau darin finden beide nicht nur ihre Gefühle zueinander, sondern können auch den Verlust verarbeiten, selbst wenn dieser immer schmerzen wird.
Es ist eine kurze, leicht spicy Age-Gap Novelle, die die Botschaft hat, dass man seinen Gefühlen den Raum und die Zeit geben darf, die sie brauchen, selbst wenn es manchmal unkonventionell ist.
Kira ist eine junge Frau und Wes ist ein gestandener Mann, der auf einmal in der Tochter seines besten Freundes mehr sieht, als er dürfte. Doch das schreckt ihn nicht ab, hat er diesem doch versprochen, auf Kira aufzupassen.
Diese Novelle mochte ich tatsächlich mehr als die letzte, die ich von Lana Love gelesen habe. Weniger Wiederholungen in Wort und Inhalt, sowie viel flüssiger zu lesen, auch wenn mehr Seiten natürlich der Geschichte gut getan hätten, so ist es ein kleiner Snack für zwischendurch und bietet ohne viel Drama ein kleines Leseerlebnis.
Fazit:
3 Wirbelwinde.
