Ruined Wings

Autor: Annie Anderson
Titel: Ruined Wings
Reihe: Entzweite Flammen – 1
Seitenanzahl: 464 Seiten
Verlag: Selfpublisher
ISBN: 978-1960315830
Preis:
E-Book:
5,99€
Print: 21,39€
Link zu Amazon: Vale und die Drachen
Klappentext:

Eine Luxa wird die Bestie wecken …
Eine Luxa wird ihn losbinden …
Eine Luxa wird uns alle vernichten …

Vale Tenebris hat ein großes Problem – sie muss sich und ihre Schwester aus der Perder Lucem herausholen – und das am besten schon gestern. Das Leben mit einer Gruppe von höhlenbewohnenden Magiejägern wäre gar nicht so schlimm, wenn sie nicht vor genau den Leuten, die geschworen haben, sie zu töten, verstecken müsste, was sie ist.
Ihre Fluchtpläne zerfallen zu Staub, als sie sich zwischen der Freiheit, nach der sie sich so sehr sehnt, und der Rettung ihrer Schwester vor dem Sohn des Clanführers entscheiden muss. Als sie gezwungen wird, die unbeugsame Magie zu benutzen, enthüllt sie die eine Sache, die ihre Hinrichtung bedeutet.Zum Tode verurteilt zu werden, ist allerdings nicht der schlimmste Teil. Nein, es sind zwei Drachenwandler, die ihr zu Hilfe kommen und behaupten, sie sei der Schlüssel, um ihren König zu befreien und das Reich vor dem Untergang zu bewahren.

Vale, die mit der Bestie verlobt und in eine unbekannte Welt gedrängt wird, in der hinter jeder Ecke ein Dolch lauert, muss lernen, ihre Magie einzusetzen, und zwar schnell. Denn der Ring an ihrem Finger wird sie nicht retten, wenn sie nicht herausfindet, wie sie dem König helfen kann, noch wird er verhindern, dass sie sich zu den Wandlern hingezogen fühlt, die sie von der Schwelle des Todes gerettet haben.

Und die Magie, die sich unter ihrer Haut zusammenbraut, könnte das Ende für sie alle bedeuten.

Bereitstellung des Buches: Rezensionsexemplar.

Meine Meinung:

Vale lebt unterhalb eines Bergs, wo sie unter harten Bedingungen – wenig Wasser, wenig Nahrung, wenig Schlaf und Komfort – Perder Lucem abbaut; ein Gestein, das Magie unterdrückt und Magieanwender verletzt und Schmerzen zufügt. Neben dem täglichen Überlebenskampf muss sie sich auch um ihre kleine Schwester kümmern, die die Aufmerksamkeit des Sohns des Clananführers auf sich gezogen hat.
Das arme Mädchen, ehrlich. Die Kleine tut mir so Leid und Vale genau so, weil sie alles versucht, um ihre Schwester zu beschützen. Es geht so weit, dass sie sich selbst als Hexe zu erkennen gibt, obwohl sie es geschafft hat, dieses Geheimnis über Jahre zu verheimlichen. Und landet auf dem Scheiterhaufen.
Wer jetzt denkt, dass es damit vorbei ist, der irrt. Denn jetzt erst nimmt die Geschichte so richtig an Fahrt auf und wird nur noch heftiger, kämpferischer und leidenschaftlicher.

Drei Drachen, die sie als ihrs bezeichnen, ein Fluch, der gebrochen werden muss und Kräfte, die immer stärker werden, während sie versucht, zu verstehen, wie sie funktionieren. Und Mitten in den Reihen des königlichen Hofs verstecken sich Verräter, die nicht nur Vale nach dem Leben trachten, sondern auch dem König selbst, der den Fluch in sich trägt.

Himmel, ich liebe alles an dieser Story!
Angefangen von Vale, die von sich selbst am Anfang behauptet, nicht stark oder mutig zu sein und im Verlauf immer wieder das genaue Gegenteil zeigt bis hin zu den Männern, die in ihr ihre Gefährtin gefunden haben.
Xavier und Kiran sind meine Lieblinge, wobei Kiran am Anfang ein großes A-loch ist, hat jedoch seinen Grund dafür, selbst wenn ich ihm das nicht so schnell verzeihen konnte.
Xavier hätte ich am liebsten selbst vom Fleck weg geheiratet. Er ist fürsorglich, aufmerksam und ein wirklich süßer Kerl und versucht es Vale zu einfach wie möglich zu machen.
Ildris, der dritte im Bunde, kann ich noch nicht einschätzen. Er hat mich genervt, weil er scheinbar nicht begreifen kann, dass er Vale nicht für sich allein haben kann, da das Schicksal etwas anderes vor hat. Und seine kleine List, sie an sich zu binden, hat mich die Augen verdrehen lassen, selbst wenn es vielleicht nötig war, bestreite ich ja nicht. Mal sehen, wie es weiter geht.
Reverse Harem bzw. Why Choose ist es auf jeden Fall.

Die Story wird aus der Perspektive aller vier Protagonisten erzählt, wobei Vale definitiv mehr zu Wort kommt. Insgesamt hat es perfekt gepasst und mir von jedem gut die Motive, Gefühle und Handlungen näher gebracht. Der Schreibstil ist toll und je nach Perspektive hatte ich auch das Gefühl beim Lesen, wirklich im Kopf der jeweiligen Person zu sein, von der Wortwahl über Ansichten hin. Das ist super umgesetzt.
Die Handlung ist spannend und rasend, Vale hat kaum Zeit richtig durch zu atmen und gleichzeitig hat es nicht zu überladen oder zu schnell gewirkt, sondern hatte in meinen Augen ein gutes Tempo. Band 1 weist ein sanftes Ende auf, aber ich habe mir schon sagen lassen, dass Band 2 einen richtig fiesen Cliffhanger hat… Gut, dass Band 3 im Juli auf Deutsch raus kommt xD Sonst muss ich es doch auf Englisch lesen.

Ich hatte die Story innerhalb von 1 1/2 Tagen durch und ich sag’s euch, es ist ein weiteres Highlight für mich!
Band zwei: Hier komm ich sehenden Auges, mir das Herz brechen zu lassen! (wie dumm kann man sein?!)

Fazit:
5 Wirbelwinde, absolute Liebe dafür und Highlight!
(ich hab einen Run an guten Büchern gerade, yes!)

Hinterlasse einen Kommentar