Gebissene Wandlerin

Autor: Brogan Thomas
Titel: Gebissene Wandlerin
Reihe: Chroniken der Gebissenen -1
Seitenanzahl: 430 Seiten
Verlag: Selfpublisher
ISBN: 978-1915946577
Preis:
E-Book:
4,99€
Print: 17,11€
Übersetzung: Literary Queens
Link zu Amazon: Lark und Merrick
Klappentext:

Verraten, gebrochen und verwandelt. Kann diese einsame Wölfin, die von allem die Nase voll hat, Zugehörigkeit, Respekt und Liebe finden?

Lark Emerson erinnert sich vage daran, glücklich gewesen zu sein. Nachdem sie ihren Mann und ihre Schwester im Bett erwischt hat, verlässt die IT-Fachfrau ihre vor siebenundzwanzig Jahren geschlossene Ehe und nimmt einen Job an der Grenze zu einer Kommune von Wandlern an. Doch als eine abtrünnige Meute ihr Büro stürmt und angreift, wird sie zu ihrem Entsetzen gefangen genommen und angegriffen.

Verwundet und krank humpelt die Mittvierzigerin nach Hause und ist schockiert, als ihre Wunden schnell heilen, ihr Sehvermögen schärfer wird und Lärm ihre Ohren schmerzt. Und als sie in eine Einrichtung gebracht wird, die ihr den Übergang vom Menschlichen zum Übernatürlichen erleichtern soll, ist sie völlig erstaunt, dass sich ihr vertrauter Körper mittleren Alters in etwas Unbekanntes und Exquisites verwandelt.

Kann Lark, die mit einem Temperament zu kämpfen hat, das so heiß ist wie ihr neuer Körper, lernen, dem gut aussehenden Rudelführer zu vertrauen, wenn er um sie wirbt?

Bereitstellung des Buches: Rezensionsexemplar.

Meine Meinung:

Das Leben meint es nicht besonders gut mit Lark, zumindest aktuell scheint es so. Nicht nur, dass sie ihren Ehemann mit ihrer Schwester in ihrem eigenen Bett erwischt, sieht sie sich mit einem Überfall konfrontiert, der sie hätte töten sollen.
Als IT-Spezialistin beginnt sie einen Job beim Wandlerministerium, bleibt einmal zu lange und wird Teil eines Anschlags, der sie fast das Leben kostet.
Aber eben nur fast: Stattdessen wacht sie auf mit einem neuen Körper, zwanzig Jahre jünger, übergeschärften Sinnen und der Frage, was zum Henker passiert ist!

Ich liebe Lark! Diese Frau ist der absolute Hammer und gleichzeitig so nah und authentisch. Mit Mitte Vierzig noch einmal neu anfangen? So hat sich Lark ihr Leben nicht vorgestellt und doch lässt sie alles hinter sich, nachdem sie den Verrat entdeckt und flieht in einen anderen Sektor und einen neuen Job, der ihr Gehirn arbeiten lässt und sie sich nicht mit den Scherben ihres alten Lebens auseinandersetzen muss.
Dabei wächst sie gerade in der Situation über sich hinweg, als das Wandlerministerium angegriffen wird und sie sich dazu entscheidet, eine junge Frau zu beschützen. Womit die Ereignisse erst so richtig ins Rollen geraten und sie in eine Welt stoßen, von der sie immer annahm, nicht in sie zu gehören.
Auf einmal ist sie eine Wandlerin, doch wie kann das sein, wenn dazu viel mehr nötig wäre, als das, was geschehen ist?

Lark ist herrlich sarkastisch, ziemlich direkt in ihren Gedanken, beinahe rebellisch. Sie schreit nicht auf, sie wird nicht wirklich laut, aber man merkt ihre Rebellion in kleinen Gesten und in ihrer Sturheit. Sie ist nicht bereit, sich noch einmal aufzugeben und fragt sich selbst, wie sie an den Punkt gekommen ist, dass sie sich für einen Mann verbogen hat.
Dabei ist sie eine echte Boss-Lady und hat einiges auf dem Kasten, was man nach und nach beim Lesen auch herausfindet.

Das Worldbuilding ist super spannend, denn hier haben wir eine Urban Fantasy, deren Welt durchaus durchdacht ist. „Derivate“ gilt als Bezeichnung für die unterschiedlichen Arten: Vampire, Wandler, Magier und Hexen, so wie Menschen, die aufgrund eines einige Jahrzehnte zurückliegenden Kriegs in verschiedenen Sektoren und damit eigenen Gebieten leben. Jeder Sektor hat andere Merkmale und andere Hierarchien und Strukturen, sowie natürlich ihre Geheimnisse.
Das war super spannend, diese ein bisschen nach und nach kennenzulernen.

Lark erscheint auf dem Radar von einer Terroristen Gruppe „Humans First“, als sich herausstellt, dass sie eine Wandlerin geworden ist und sieht sich auf einmal einer Gefahr nach der anderen gegenüber. An ihrer Seite Merrick, ihr angeblicher Schicksalsgefährte. Einen Mann nur wenige Monate nach ihrer gescheiterten Ehe? Nichts, was Lark braucht und doch kann sie sich dem Sog nicht ganz entziehen.
Das hier ist aber keine schnelle Insta-Love Aktion, sondern tatsächlich Slow Burn und Spice findet man hier auch nicht, dafür jedoch ziemlich verständliche Emotionen, Beziehungsaufbau und verrückte Situationen. Und wo der Protagonist nicht einfach nur als „heiß“ abgetan und ihm alles abgewunken wird. Oh nein, willkommen bei der Gleichberechtigung und der Wut einer Frau, die es satt hat, sich etwas sagen zu lassen.

Die Nebencharaktere sind so genial. Besonders angetan hat es mir Riker, von Lark liebevoll „Blondie“ getauft, der ihr persönlicher Bodyguard ist und… kann ich bitte eine Story mit dem Kerl haben?! Ich liebe seinen trockenen Humor, seine Art, die Dinge zu sehen und wie ihn Autoritäten herzlich wenig interessieren, er stattdessen mich eher an ein Gossip Girl erinnert, bereit für das nächste Drama. Ich musste so oft lachen mit ihm!
Und holy, sind die Wandler beschützend unterwegs… Nicht, dass das Lark viel gebracht hat, aber sie haben ihr Bestes gegeben. Und nach und nach kommen auch noch mehr Geheimnisse ans Tageslicht und es wird richtig spannend in der Story.

Der Schreibstil ist toll, ich war so drin in diesem Buch, dass ich nicht aufhören wollte. Es ist aus Larks Perspektive geschrieben, aber am Ende gibt es zwei besondere Kapitel auch aus der Sicht von Merrick – das war gut! War so ein bisschen meine persönliche Kirsche auf einer köstlichen Sahnetorte.

Fazit:
5 Wirbelwinde und Highlight so far!

Hinterlasse einen Kommentar