Sinnliche Küsse

Autor: Marina Prokopp
Titel: Sinnliche Küsse
Reihe: Daring Thief
Seitenanzahl: 101 Seiten
Verlag: Selfpublisherin
ASIN: B0DGV6DVZ8
Preis:
E-Book:
0,99€
Link zur Autoren FB Seite: Marina Prokopp
Link zu Amazon: Aaron und Meira
Klappentext:
Vor langer Zeit in Ägypten …

Aaron Reda ist ein geschickter Dieb, der mit seinen Männern in der Wüste den Karawanen des Pharaos auflauert. Ein Überfall misslingt und sie geraten in einen Sandsturm. Verletzt verstecken sie sich in einer Höhle in der Oase Bahariyya, um wieder Kraft zu schöpfen.

Meira Salim steht kurz davor, ihren Verlobten zu heiraten, als Fremde durch die abgelegene Oase reiten. Ein Blick in die dunklen Augen des Anführers und ihr Herz schlägt schneller. Obwohl sie ahnt, dass dieser Mann ihr beschauliches Leben in Gefahr bringt, lässt sie sich auf ein gefährliches Spiel ein …

Es handelt sich um den ersten Teil der „Daring Thief“ Serie. Die abenteuerlichen, romantischen Kurzgeschichten sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Bereitstellung des Buches: Gekauft.

Meine Meinung:

Aaron ist der geschickteste Dieb Ägyptens und der Chaosgott Seth scheint auf seiner Seite zu sein, denn bisher gingen alle Raubzüge gut. Doch bei einem verkalkuliert er sich und muss gemeinsam mit seinen beiden Freunden fliegen. Den Männern des Pharaos entkommen sie nur, weil ein Sandsturm über sie herein bricht und sie suchen bald darauf Schutz in der Oase Bahariyya. Einer von ihnen ist besonders verletzt und braucht Ruhe, eine Reise wäre zu riskant, auch so schon ist Aaron froh, dass sie alle am Leben geblieben sind.
Bereits bei ihrer Ankunft in der Oase trifft er auf die temperamentvolle Meira, die genug Feuer in sich trägt, um jeden Mann verrückt zu machen.
Ich liebe ihre Aussage „Mir ist egal, wer Ihr seid! Ob König oder Bettler!“ Diese ganze Szene war wunderbar amüsant und das nicht nur für mich als Leserin, sondern auch definitiv für Aarons beide Weggefährten.

Meira ist alles andere als schüchtern und kennt ihren Stand, ein bisschen war sie für mich auch zu unvorsichtig, gleichzeitig hat es sich nicht übertrieben angefühlt, sondern passte gut zu ihrem Charakter, auch wenn ich sie in diesem einen Moment gerne geschüttelt hätte.
Die beiden zusammen ergeben eine explosive Mischung und da es eine Novelle ist, ist es natürlich „Insta-Love“, wird jedoch sinnvoll erklärt und sich auch auf die ägyptischen Gottheiten gestützt.
Eine Sache, die ich sehr geliebt habe, denn die Verehrung der Gottheiten und das Einbinden dieser in die alltäglichen Entscheidungen kam gut rüber, genau so wie der Lebensstil in den Oasen, den man sich so vorstellt.

Eine kurze Novelle, geeignet für einen Abend zum „Snacken“, wenn man schnelle Handlung und Gefühle will, ohne zu tief zu gehen. Perfekt zum Abschalten und ein toller Trip ins alte Ägypten und die Oasen.

Fazit:
5 Wirbelwinde.

Hinterlasse einen Kommentar