Die Königin der Elemente

Autor: Tessa Hale
Titel: Die Königin der Elemente
Reihe: Royals of Kingwood Academy
Seitenanzahl: 324 Seiten
Verlag: dp Verlag
ISBN: 978-3-98998-168-3
Preis:
E-Book:
5,99€
Print: /
Link zur Autoren FB Seite: Tessa Hale
Link zu Amazon: Band 3
Klappentext:

Aura muss sich der gefährlichsten Bedrohung stellen – und der eigenen Vergangenheit
Das aufregende Finale der Why-Choose Romantasy Trilogie von Tessa Hale

Aura ist die Letzte ihrer Art, ein Äther, und die Liste ihrer Feinde wächst täglich. Zu den offensichtlichen Bedrohungen gesellen sich nun auch Verräter, von denen sie nie Böses vermutet hätte. Die Kingwood Academy ist in Aufruhr, gespalten zwischen Loyalität zu den Königen und dem Schutz des letzten Äthers und für die junge Elementar steht eines fest: Sie wird alles daran setzen, zu ihnen zurückzukehren: zu ihrem Charmeur, ihrem sanften Riesen, ihrem Psychopathen und ihrem grausamen Prinzen. Und wenn diese vier herausgefunden haben, wer Aura in seiner Gewalt hat, werden sie vor nichts zurückschrecken, um sie zu befreien …

Bereitstellung des Exemplars: Rezensionsexemplar.

Meine Meinung:

Der dritte Band schließt direkt an die Ereignisse und den Cliffhanger des zweiten Bandes an, sodass man als Leser nicht hängen gelassen wird.
Ich war wieder sofort in der Story drin und habe bei den teilweise unerwarteten Wendungen mit gefiebert und mit Aura gelitten.

Auch hier muss sich Aura ihrer Aufgabe als erwachte Äther stellen, jetzt noch mehr als vorher und sie versucht, dem gerecht zu werden, während weitere Mordanschläge auf sie und die vier Prinzen verübt werden.
Die unterschiedlichen Charaktere der vier Prinzen fand ich sehr gut dargestellt und sie haben sich auch jeder einzeln weiterentwickelt, was man im Verlauf der Geschichte deutlich miterleben konnte. Genau so, wie Aura an dem wächst, was von ihr verlangt wird, auch wenn sie Angst hat, zu versagen oder nicht das zu sein, was die Königreiche im Moment brauchen. Zudem ist sie an sich friedliebend und muss sich immer wieder Kämpfen stellen.
Doch genau das ist es, was sie auch ausmacht: Die Tatsache, dass sie bereit ist, zu kämpfen, um ihre Ideale, vor allem aber das Leben jener zu schützen, die sie liebt. Und dass sie jeden der vier Männer liebt, das ist deutlich, da die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt wird.
Manchmal hätte ich sie aber auch gerne gefragt, ob sie nicht selbst leid ist, andauernd umzukippen, weil ihre Kräfte zu stark für sie sind in manch einem Moment.

Es gab spannende Twists und zwei Kämpfe, die ich mega gut fand, wo ich auch teilweise dachte, was passiert hier?! Und auch einige emotionale Momente, die mir die Tränen in die Augen getrieben haben, aber eher, weil die ganze Atmosphäre so geladen war und ich mich so reinversetzen konnte.

Tatsächlich muss ich aber auch sagen, dass ich etwas enttäuscht zurück gelassen wurde, nachdem mich die ersten beiden Bände so gehypt hatten und ich mich wahnsinnig auf das Finale gefreut habe. Es kam viel zu schnell, man hätte so viel mehr bezüglich der Königreiche und ihrer Königsfamilien machen können. Und es lief alles auf diesen einen Showdown hinaus, es wurde auch darauf vorbereitet, aber es hat mich unbefriedigt zurück gelassen.
Hätte es einen Perspektivwechsel zu einem der Männer gegeben, wäre ich glücklicher zurück geblieben und nicht so frustriert da gesessen.

Fazit:
4 Wirbelwinde
, weil mich der finale Kampf nicht vollständig überzeugt hat.

Hinterlasse einen Kommentar