
Autor: Elena Lawson
Titel: Crooked Crows
Reihe: Die Söhne eines Heiligen – 1
Seitenanzahl: 370 Seiten
Verlag: Petal and Thorn Books
ISBN: 978-1989723401
Preis:
E-Book: 4,99€
Print: 19,25€
Link zu Amazon: Ava und die Crows
Klappentext:
Unverhohlen abgefuckt. Herzlos grausam. Unwiderruflich gebrochen.
Das sind Corvus, Rook und Grey – die Crows.
Aufgewachsen in einer Welt der endlosen, blutigen Bandenkriege, der Gewalt und der Geheimnisse, beherrschen sie die Stadt Thorn Valley und alle Menschen darin … Zu schade, dass ich noch nie gut im Arschkriechen oder im Schweigen war.
Obwohl ihre wilden Geister etwas in mir wecken, von dem ich dachte, es sei längst gestorben, darf ich nicht zerbrechen. Ich werde nicht zerbrechen.
Sie denken, sie machen mir solche Angst, dass ich fliehen und mich verstecken werde, aber der Witz geht auf ihre Kosten. Die Crows sind nicht die ersten Monster, denen ich begegne, und sie werden nicht die letzten sein. Es gibt Schlimmeres, das nur darauf wartet, sich an Ava Jade Mason zu rächen.
Sollen sie es doch versuchen. Ich bin es leid, wegzulaufen. Ich bin es leid, meine Dunkelheit zu verbergen. Thorn Valley ist nicht bereit für einen neuen Boogie Man. Dummerweise bin ich aber schon hier.
Crooked Crows ist ein düsterer Enemies-to-Lovers-Reverse-Harem-Roman, was bedeutet, dass die Hauptfigur mehr als einen Liebhaber hat.
Warnung! Diese Buchreihe enthält unflätige Sprache, grafische Darstellungen von Bandengewalt und Themen wie Eifersucht, Besessenheit und Drogensucht. Für erwachsene Leser empfohlen. Bitte geht verantwortungsbewusst mit diesen Themen um.
Bereitstellung des Buches: Rezensionsexemplar über Buch-Luchs.
Meine Meinung:
Bereits auf der ersten Seite wird man in die Gang-Aktivitäten der Crows reingeworfen und lernt die drei Männer Corvus, Rook und Grey kennen.
Es geht also von Anfang an in die Vollen und als Ava dazu kommt, wird es nur noch interessanter, denn sie weckt – ohne etwas zu Tun – das Interesse der Männer, obwohl sie sie nicht einmal sehen kann.
Ava ist eine junge Frau, die bereits viel in ihrem Leben hinter sich hat und durch ihre wohlhabende Tante wird es ihr ermöglicht, auf eine Privatschule zu gehen, in dem „beschaulichen“ Thorn Valley. Solange sie „die kleine brave Ava Jade“ spielt, kann sie ihren Abschluss auf der Schule machen und dann sind ihr viele Türen offen, denn mit einem Abschluss davon in der Tasche ist es viel leichter.
Und die Privatschule wirkt auch nur auf den ersten Blick wie der Ort, an dem die reichen Töchter und Söhne gehen, dabei haben die Crows das Sagen dort.
Ava gerät in den Fokus von den drei Männern, mit was sie aber nicht gerechnet haben, ist die Tatsache, dass sich diese Frau weder beugt, noch einschüchtern lässt und so beginnt das Spiel, das mit mehr als gebrochenen Knochen enden könnte…
Was ich an diesem ersten Teil besonders mochte, ist die Tatsache, dass Ava taff, selbstbewusst und energisch ist. Was in dem Genre für eine Frauenrolle nicht oft vorkommt, genau das hat mich dann jedoch auch begeistert und gefangen genommen. Genau so der flüssige Schreibstil, der die Szenen und Schauplätze vor meinem Auge erweckt hat.
Was auf der einen Seite natürlich gut ist, auf der anderen hat es mich auch einfach manchmal etwas sprachlos zurückgelassen und ich musste das Buch weg legen, bevor ich weiter lesen konnte.
Nehmt die Warnung ernst, was die Themen und die Darstellung angeht! Es ist so, wie es da steht. Keine Beschönigungen, keine süßen Umschreibungen, dafür aber auf den Punkt gebracht.
Während diesem Band lernt man sowohl Ava, als auch Corvus, Rook und Grey kennen, denn es wird aus der Ich-Perspektive von allen vier Charakteren erzählt. Es erfolgt auch eine Charakterentwicklung mit fortlaufender Story, was ich gut finde, denn ohne Entwicklung keine gute Geschichte, nicht wahr?
Ich muss sagen, dass ich einfach nur sehr angetan von der Story bin und die anderen drei Teile sicher im Verlauf auch noch lesen werde, auch wenn ich jetzt eine Pause von den Grausamkeiten hier brauche.
Dark Romance vom Feinsten, würde ich mal behaupten.
Fazit:
5 Wirbelwinde für diesen Reihenstart!
