
Autor: K.J. Night
Titel: Drachenküsse im Mondschein
Reihe: Mein Lied in deinem Feuer – 1
Seitenanzahl: 359 Seiten
Verlag: Selfpublisher
ISBN: 979-8840467107
Preis:
E-Book: 4,99€
Print: 15,99€
Link zur Autoren-Website: K.J.Night
Link zu Amazon: Serina und die Drachen
Klappentext:
Die Erde im Jahr 8061:
Als ein Drache die Lebensmittelvorräte der letzten verbliebenen Menschen zerstört, bricht die junge Soldatin Serina zu einer Erkundungstour auf, um ihre Heimat vor der drohenden Hungersnot zu bewahren. Doch plötzlich muss sie allein gegen Drachen und Dämonen kämpfen – und unerwartet bekommt sie dabei Hilfe von einem ihrer Feinde. Rihan ist nicht nur ein Drache, sondern auch noch ganz schön sexy.
Als sich die Ereignisse überschlagen, muss Serina eine Entscheidung treffen. Gelingt es ihr, dabei ihr eigenes Herz zu schützen – oder ist es bereits hoffnungslos verloren?Ein dystopischer und spannungsgeladener High Fantasy-Roman mit einer Liebesgeschichte zwischen Feinden!
„Drachenküsse im Mondschein“ ist der Auftakt der Fantasy Romance-Reihe „Mein Feuer in deinem Lied“. Illustration, Landkarte und Playlist sind im E-Book und Taschenbuch enthalten.
Bereitstellung des Buches: Rezensionsexemplar.
Meine Meinung:
Direkt ab der ersten Seite wird man in einen Kampf mit einem Drachen geworfen und muss durch Serinas Augen ansehen, was passiert und sich selbst als Leser erst einmal in der neuen Umgebung zurechtfinden, während die Protagonistin dort natürlich zuhause ist.
Serina ist eine Offizierin der Stadt Sintra und liebt ihr Leben als Soldatin, sie befolgt die Befehle ihres Anführers und scheint dabei von ihrer Loyalität ihm gegenüber geblendet zu sein.
Auf einer Erkundungsmission, um nach Wild zu suchen, steht sie auf einmal einem schwarzen Drachen allein gegenüber und versucht sich gegen ihn zu behaupten – und auf einmal bekommt ihr bisheriges Weltbild einen ganz schönen Riss, der die nachfolgenden Gedankengänge und Handlungen von Serina beeinflusst.
Und als zum „finalen“ Kampf aufgerufen wird, weiß Serina plötzlich nicht mehr, ob das das Richtige ist oder sie einen gewaltigen Fehler begehen…
Der Großteil der Geschichte von Serina erzählt, aber auch Rihan kommt im Verlauf des Buches zu Wort, wobei man ein paar Grausamkeiten aus seiner Vergangenheit erfährt und gleichzeitig habe ich mich gefragt, wie er dann noch so freundlich und gütig sein kann, wenn man bedenkt, was alles geschehen ist.
Zu Serina spürt er eine unglaubliche Anziehung, doch beide können es sich nicht erklären.
Wer sollte schon mit dem Feind rumknutschen?!
Während die Geschichte immer mehr Fahrt und Twist aufnimmt, verändert Serina ihren Blickwinkel und entwickelt sich selbst weiter, was mich sehr gefreut hat, denn so, wie sie vorher war, hätte ich sie nicht gemocht. Stur auf Befehlsausführung aus und nur das Leben als Soldatin, während sie sich eigentlich einsam fühlt.
Die Nebencharaktere waren teilweise sehr amüsant und gerade Jayden und Blue haben es mir sehr angetan. Nick weiß ich noch nicht, was ich von ihm halten soll. Auf ihn als Kameraden im Kampf würde ich nicht verzichten wollen, als Freund… weiß noch nicht, aber ich hoffe, das ändert sich mit den nächsten Bänden.
Der Schreibstil ist richtig gut, ich konnte mich in die Geschichte fallen lassen, genau so wie die Beschreibung der dystopischen Welt und Serinas Vorliebe für längst vergangene Geschichten und die Musik.
Was ich besonders schön fand: Der Reihentitel und der Buchtitel haben beide Erwähnung im Roman und damit eine noch tiefere Bedeutung für die Charaktere.
Fazit:
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Serina warm zu werden, habe ich mich Hals über Kopf in dieses Buch verliebt und jede Seite genossen. Als ich bei der Hälfte von Band 1 war, habe ich mir direkt Band 2 bestellt, damit das weiter gehen kann. Cliffhanger? Jup…
Mein persönliches Highlight bisher für dieses Jahr.



Diese Illustration gibt es übrigens auch im Buch und sie zeigt Serina und Rihan in der Schlucht bei ihrem ersten Treffen. Ich liebe diese Szene so sehr!
Bildquelle: K.J. Night