Fly Higher with me

Autor: Josie Charles
Titel: Fly Higher with me
Reihe: Chicago Cannons – Band 3
Seitenanzahl: 226 Seiten
Verlag: Selfpublisher
ISBN:  979-8856338392
Preis:
E-Book:
2,99€
Print: 11,99€
Link zur Autoren FB Seite: Josie Charles
Link zu Amazon: Harper und Hendrix
Klappentext:

Als Harper bei den Chicago Cannons anfängt, um deren Social-Media-Auftritt zu verbessern, bekommt sie es gleich mit einem Härtefall zu tun – Hendrix Jarvis, dem sie ein gutes Image verpassen soll. Das Problem: Er ist der größte Griesgram auf Erden!
Harper hat eine gescheiterte Beziehung hinter sich und sucht einen Neuanfang in Chicago. Doch als sie eine Party schmeißt, macht ihr gleich jemand einen Strich durch die Rechnung: ihr Nachbar Hendrix Jarvis. Der Baseball-Star ist zwar unverschämt attraktiv, verabscheut aber offenbar gute Laune, Musik und Menschen im Generellen. Vom ersten Moment an kommt sie mit ihm gar nicht klar – und dann soll sie auch noch mit ihm arbeiten. Ihr Auftrag, ihn online als Sportidol zu verkaufen, scheint unmöglich, aber Harper gibt so schnell nicht auf. Sie dringt immer tiefer in Hendrix’ Welt vor und muss dabei erkennen: Er besitzt sehr wohl ein Herz, doch es wurde vor langer Zeit zerschmettert. Kann Harper es heilen?

Bereitstellung des Buches: Rezensionsexemplar.

Meine Meinung:

Harper und Hendrix haben einen ziemlich schlechten Start, denn Harper feiert eine Gartenparty und Hendrix ist so gar nicht nach Musik und Spaß. Was eigentlich ziemlich cool gewesen wäre, endet in einem nicht ganz ernst gemeinten Nachbarschaftskrieg mit Kabeleien, wobei Hendrix der Meinung ist, dass Harper eine Qual für jeden normal denkenden Mann ist. Wobei, nicht ganz, zu sehr erinnert sie ihn an seine Verlobte, die er über alles geliebt hat.

Harper ist lebendig, fröhlich, nimmt das Leben, wie es kommt. Sie hat schon einiges hinter sich, aber eine glückliche Kindheit gehabt und versucht auf Social Media Fuß zu fassen. Auf eine Initiativbewerbung hin wird sie bei den Chicago Cannons eingestellt, um den Social Media Auftritt von Hendrix zu übernehmen und ihm damit zu helfen, höher in der Beliebtheitsskala zu landen. Etwas, was Hendrix eigentlich ziemlich egal ist, möchte er doch nur Baseball spielen und sonst seine Ruhe.

Hendrix versucht noch immer den schrecklichen Verlust zu verarbeiten, der ihn vor Jahren alles gekostet hat, er ist eine verschlossene Miesmuschel und lacht nicht besonders viel, nicht einmal lächeln scheint drin zu sein. Die Einzigen, für die er sich zusammenreist, sind sein Zwillingsbruder Dean, sowie seine Nichte Joy, die jeden Gumpelpeter noch aufheitern konnte.

Wenn zwei solche Gegensätze aufeinander prallen, dann kann es ja nur zu Streit kommen, nicht wahr?
So ähnlich, denn obwohl von mir befürchtet, ist Harper nicht die typische Protagonistin, die jede Aussage auf sich bezieht, sondern tatsächlich hinter die Fassade sieht und bemerkt, wie sehr Hendrix leidet, sowie sich selbst immer tiefer in ein Loch stößt.

Dieser Band hat mich umgehauen. Hat mich zum Weinen und Lachen und Schmunzeln gebracht und mein Herz hat für Hendrix mit geblutet. Wie bereits in Deans Buch angeteasert, erfährt man hier alles, was damals passiert ist und was dafür gesorgt hat, dass er so in sich gekehrt und eine wandelnde Explosion kurz vor der Zündung ist. Ich liebe Harpers Stärke und ihr Herz, genau so sehr wie den echten Hendrix.

Der Schreibstil ist toll, ich konnte direkt eintauchen und hatte auch dieses Buch innerhalb eines Nachmittags durch, einfach, weil mich die Geschichte so gepackt hat. Ich glaube, Hendrix konnte nichts besseres passieren, als die Haussitterin der Nachbar, die mehr sieht, als nur die Maske.

Fazit:
5 Wirbelwinde.

Hinterlasse einen Kommentar